Attrezzo di bloccaggio
In Deine Werkstatt kommt ein besorgter Kunde mit seinem Auto. Ein Blick unter die Haube reicht, um festzustellen, dass es sich um einen Motorschaden handelt. Nach einer genaueren Untersuchung stellst Du fest, dass das Arretierwerkzeug zum Einsatz kommen muss. Um die Nockenwelle auszurichten, muss erst eine passgenaue Blockade her. Erst dann kann es z.B. mit dem Zahnriemenwechsel weitergehen. Natürlich mit entsprechendem Werkzeug.Arretierwerkzeug – damit der Motor wieder läuft
Leistungsstarke Tools für Kfz-Profis
Wenn Du gerade Dein Werkstattsortiment mit Werkzeug, das zum Blockieren und Arretieren von Nockenwellen dient, aufstocken musst, dann sind die Qualitätsstandards auch ein entscheidender Punkt.
Damit ein leistungsstarker Motor wieder richtig läuft, brauchst Du als Fachmann leistungsstarkes und hochwertiges Arretierwerkzeug. Das findest Du bei gepco.de. Markenspezifisch oder universal – immer von Top-Qualität.
Dient zur Arretierung der Schwungscheibe über die Anlassermotoröffnung der Benzinmotoren mit 1.0, 1.2, 1.25, 1.4, 1.6, 2.0, 2.4 und 2.7L Hubraum, die in den Modellen von Hyundai und Kia eingebaut sind.
Dieses Werkzeug stellt sicher, dass die Kurbelwelle arretiert ist, damit die Kurbelwellenscheibe, Kupplungsschrauben und Schwungscheibenschrauben entfernt und festgezogen werden können, ohne die Kurbelwelle zu bewegen.
Spezialwerkzeug zum Gegenhalten der Riemenscheibe an Mercedes Motoren.
Dieses Werkzeug wird benötigt, wenn die Zentralschraube der Riemenscheibe gelöst werden soll.
Wird zum Lösen und Festziehen des Schwungrades und der Kurbelwellen-Riemenscheibe benötigt.
Zu verwenden wie OEM 21-168, 303-1272, 303-393, 303-393-01, 303-393-02.
Lieferumfang:
1x Grundplatte
1x Befestigungsschraube
3x Sperrklinke, 11 mm, 29 mm, 42 mm
Spannrollenschlüssel für Keilrippenriemen.
Zum Lösen der automatischen Spannrolle beim Wechseln des Keilrippenriemens.
Viele Ansatzvarianten durch umsteckbares Kopfstück.
Gesamtlänge 450 mm.
Zu verwenden wie VAG 3299.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Wird benötigt zum Spannen der Steuerkette bei Arbeiten am Nockenwellenversteller und anderen Motor Reparaturen.
Für 4.2 Liter FSi Motoren mit 8 Zylindern und Direkteinspritzung.
Zu verwenden wie OEM T40079.
Zum Arretieren der Ausgleichswelle und Sichern des Kettenrades.
Wird z. B. benötigt bei Reparaturarbeiten am Kettentrieb.
Lieferumfang:
1x Ausgleichswellen-Fixierdorn, zu verwenden wie OEM 2212825
1x Kettenrad-Halter, zu verwenden wie OEM 2318117
1x Arretierstift für Spanner, zu verwenden wie OEM 114120
2x Schrauben PH3 M6 x 1,0 Antrieb Außensechskant SW 10 (Länge: 26mm)
Zum Ausbau / Ersetzen der Steuerkette im Zylinderkopf.
Lieferumfang:
Nockenwellen-Einstellwerkzeug, zu verwenden wie OEM EN-51415
Kettenspanner-Arretierstift, zu verwenden wie OEM EN-51418
Zum Einstellen der Motorsteuerzeiten bei z.B. Zahnriemenwechsel.
Lieferumfang:
Fixierwerkzeug für Hochdruckpumpenrad, zu verwenden wie OEM EN-51413
Fixierstift für Spanner des Zusatzaggregate-Antriebsriemens, zu verwenden wie OEM EN-955-2
Kurbelwellen-Einstellwerkzeug, 3-tlg., zu verwenden wie OEM EN-51412
Nockenwellen-Fixierdorn, zu verwenden wie OEM EN-51414
Haltewerkzeug für Kurbelwellen-Riemenscheibe (Automatikgetriebe), zu verwenden wie OEM EN-51411
Nockenwelle Arretierung Werkzeug für Mercedes-Benz A B C E S-Klasse Spinter M651
Technische Details
Für die Arretierung der Nockenwellen in eingestellter Stellung beim Austausch der Steuerkette oder der Überprüfung der Nockenwelleneinstellung konzipiert.
Entspricht den OEM-Werkzeugen 651589094000 für die Nockenwellenarretierung.
Passt für nach 2012 gebaute M651-Motoren, darunter auch die, die in Mercedes-Hybridfahrzeugen zum Ein satz kommen.
Sollte zwecks zusätzlicher Sicherheit angeschraubt werden.
Referenznummer
AT0849
6813
651589094000
651589014000
651 589 09 40 00
651 589 01 40 00