Engine adjustment tool
- Zum Arretieren der Nockenwelle oder des Dieselpumpenrads
- Geeignet für Ketten- oder Riemenantrieben
- Zur Spannung oder Entlastung von Sicherungsstiften
- Neuware
Technische Details
- Länge ca. 400mm dadurch ideal zum Lösen von bspw. der Befestigungsschraube an einer Einspritzpumpe uvm.
- Enthält 4 Paar unterschiedliche Haltezapfen
ca. 6 - 10 mm Durchmesser
ca. 8 - 11 mm Durchmesser
ca. 10 - 12 mm Durchmesser
ca. 11 - 16 mm Durchmesser - Verstellbar von 40 - 220 mm
Referenznummer
AT0706
Lieferumfang :
- Einstell-Lehre für Nockenwelle
- Arretierwerkzeug für Zahnriemenrad
- Arretierwerkzeug für Nockenwelle
- Zahnriemenspannrollenschlüssel 3-fach verstellbar
- Arretierdorn für Einspritzpumpenrad
- Halteblech für Zahnriemen-Spannvorrichtung
- Offener Steckeinsatz SW22 zur De-/ Montage von Diesel-Einspritzdüsen
Referenznummer:
AT1109
Lieferumfang :
- Einstell-Lehre für Nockenwelle
- Arretierwerkzeug für Zahnriemenrad
- Arretierwerkzeug für Nockenwelle
- Zahnriemenspannrollenschlüssel 3-fach verstellbar
- Arretierdorn für Einspritzpumpenrad
- Halteblech für Zahnriemen-Spannvorrichtung
- Offener Steckeinsatz SW22 zur De-/ Montage von Diesel-Einspritzdüsen
Referenznummer:
AT0083
Einsatz:
BMW / PSA-Motoren: N12, N14 (Mini), N40, N42, N43, N45, N46, N46T, N49, N52
11 8 700 Einstellung der Ausgleichswelle Gabelform
11 5 140 Einstellstange für Ausgleichswelle - flache Ausführung
11 9 330 Einstellung der Ausgleichswelle - Gabelform
11 9 280 Haltewerkzeug für Schwingungsdämpfer
Zum Arretieren der Ausgleichswelle und Sichern des Kettenrades.
Wird z. B. benötigt bei Reparaturarbeiten am Kettentrieb.
Lieferumfang:
1x Ausgleichswellen-Fixierdorn, zu verwenden wie OEM 2212825
1x Kettenrad-Halter, zu verwenden wie OEM 2318117
1x Arretierstift für Spanner, zu verwenden wie OEM 114120
2x Schrauben PH3 M6 x 1,0 Antrieb Außensechskant SW 10 (Länge: 26mm)
Verwendung
BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1, X2, Mini Clubman, Luke, Countryman.
Motorcodes: B37C, B37D, B38A und B38B.
Dient zum Ausrichten der vorderen Motorabdeckung. Verwendung gemäß den OEM-Anweisungen.
Entspricht OEM 2 357 900
Werkzeug zum Einstellen der Steuerzeiten für Mercedes Benz M133 / M270 / M274 1,6/2,0 L Motor
A-Klasse (W176)
B-Klasse (W242/W246)
CLA (W117)
GLA (W156)
C-Klasse (W204/W205)
E-Klasse (W212)
E-Klasse Cabriolet / Coupe (A207/C207)
GLA (X156)
GLK (X204)
Motor Einstell Werkzeugsatz Arretierung Werkzeug Satz für Ford Mazda Benzin
-geeignet für Arbeiten an Ford Benzinmotoren, sowie baugleichen Motoren von Mazda
-passend für Ford Fiesta, Fusion, Puma, Focus, Focus C-Max, Mondeo, Cougar , S-Max, Galaxy, Courier, Tourneo Connect, Transit Connect auch für baugleiche Motoren von Mazda geeignet
Technische Details
- Motoreinstellwerkzeug Satz für Ford, 4-tlg.
- für 1.25, 1.4, 1.6, 1.8 und 2.0 L Benzinmotoren
- Zetec und Zetec SE Motoren
- passend für Ford Fiesta, Escort, Focus, C-Max, Mondeo, Fusion, Orion, Transit und Tourneo
- passend auf für baugleiche Motoren von Mazda
- 3 Stück Arretierdorne und ein Nockenwellen Arretierung Linieal
- Artikel für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz
-1x Nockenwellen Lineal
-3x Kurbelwellenfixierdorne
-Gewicht: 0,3 kg
Referenznummer
AT0377
* Kurbelwellen-Arretierung Vergleichsnummern:
- OEM 303-748, 999-7152, 21-259, 9997152 und 21-163
- OEM 303-620, 999-7201, 303-507, 999-715 und 21-210
* Nockenwellen Lineal Vergleichsnummern:
- OEM 303-376, 303-376B und 999-7151
Technical Details
Crankshaft locking pin, to be used like OEM T10340
Camshaft adjustment plate, to be used like OEM T10477
Camshaft pulley locking tool, to be used like OEM T10476
Tensioner adjustment key, to be used like OEM T10499
Camshaft adjustment plate, to be used like OEM T10494
Mounting tool, to be used like OEM T10487
Motor Einstell Werkzeug-Satz für Alfa Romeo Fiat Lancia 1.6D 1.9D 2.0D 2.4D JTD
Technische Details
Geeignet zum Einstellen und Verriegeln der kompletten Reihe von Alfa Romeo, Fiat und Lancia 1.6D, 1.9D, 2.0D JTD und Multijet Motoren sowie der 2.4D 10V und 20V JTD.
Der Kit enthält ein Schwungrad-Haltewerkzeug zum Entfernen / Installieren der Kurbelwellenriemenscheibe, des Kurbelwellen-Arretierwerkzeugs und der Nockenwellen-Einstellwerkzeuge.
OEM-Nummer: 1.860.898.000, 1.860.905.000, 1.860.905.010, 1.870.896.900, 2.000.003.000
Referenznummer
AT0647
Zum Arretieren der Nocken- und Ausgleichswellen, sowie der Kurbelwelle.
Zum Feststellen der Spanneinrichtung.
Beim Steuerkettenwechsel oder der Motorreparatur.
Enthält Nockenwellenblockierung, OEM-Vergleichsnummer T40062.
Motor Drehvorrichtung zum Durchdrehen der Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer T40058.
Justierwerkzeug für Nockenwellenstellung T40061.
Drehadapter für Kurbelwelle Typ 2, OEM-Vergleichsnummer T40049.
2 mal Nockenwellenblockierdorn, OEM-Vergleichsnummer T40060.
Abzieher Zahnriemenrad für Hochdruckpumpe, OEM-Vergleichsnummer T40064.
Absteckdorn Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer 3242.
Absteckdorn Einspritzpumpe, OEM-Vergleichsnummer 3359.
Fixierung Werkzeug für Hochdruckpumpenrad, OEM-Vergleichsnummer T40135.
4 mal Dorn Durchmesser 3.3 mm.
3 mal Fixierstift für Kettenspanner, OEM-Vergleichsnummer T40071.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
- Complete tool kit for removing and installing the camshaft drive belt on 1.6 and 2.0 TDi CR diesel engines from VAG series from 2012 onwards.
- The kit includes all the necessary pins and adapters to adjust the camshaft timing in the engine.
Reference Number
AT0570
Artikelbeschreibung
Steuerriemen Nockenwelle Motoreinstell Porsche Cayenne V8 4.5L 4.8 Audi Q7 Panamera V6 3.6
Technische Details
geeignet zur Überprüfung und Einstellung der Steuerzeiten
Referenznummer
AT0672
2 Stück 9678 /1
2 Stück 9678
1 Stück 9595/1
1 Stück 9714
1 Stück 9683/1 hinten Scheibenschraube.
Verwendung
Cayenne V 8 4 0,5 Turbo & Non Turbo Modelle bis 2007
und von 2008 Cayenne 4.8 , GTS, 4.8 Turbo und Panamera
Zum Ausbau / Ersetzen der Steuerkette im Zylinderkopf.
Lieferumfang:
Nockenwellen-Einstellwerkzeug, zu verwenden wie OEM EN-51415
Kettenspanner-Arretierstift, zu verwenden wie OEM EN-51418
Nockenwellenrad Gegenhalter für VAG
Technische Details
* Gegenhalter für das Nockenwellenrad, mit auswechselbaren Zapfen, vergleichbar mit VAG 3036
* zur Montage und Demontage der Zahnriemenräder an der Nockenwelle, Schwingungsdämpfer und Ölpumpe
* zu verwenden wie VAG 3036 (T10172)
* für die professionelle Montage und Demontage der Nockenwellen, Zahnriemenwechsel, Prüfung und Einstellung der Nockenwellen Steuerzeiten, Arretierung der Kurbelwelle, etc.
* geeignet für VAG Fahrzeuge mit Diesel und Benzinmotoren, Audi, Seat, Skoda, VW, VW Nutzfahrzeuge, etc.
* Gesamtlänge 415 mm, maximale Öffnungsweite 147 mm, komplett mit 4 Zapfen 38.2 mm Gesamtlänge mit M8 x 1.25 mm Gewinde, 2 Zapfen mit 11.7 mm Durchmesser und 2 Zapfen dreistufig mit 11.9 mm, 9.8 mm und 5.8 mm Durchmesser
Referenznummer
AT0665
Motor Einstell Werkzeug Satz für BMW 1.6 L Motoren Passend für mir Steuerkette angetriebene Motoren mit Vanos, Motorkennung N40, N45, N45T (B16)
Technische Details
-Ein- und Ausbau der Nockenwellen
-Professionelle Motor-Instandsetzung
-Prüfung und Einstellung der Nockenwellen Steuerzeiten
-Erneuerung der Zylinderkopfdichtung
-Einstellung bzw. Arretierung Steuerkette / Vanos
-Zum Vorspannen des Kettenspanners
Referenznummer
AT0157
* Nockenwellen- Fixierung = wie OEM 117250
* -->> wie OEM 117252 Einlassnockenwelle , 117251 Auslassnockenwelle , 117253 Schraube
* Kettenspanner Vorspannung = wie OEM 119340
* Nockenwellen- Geberräder Fixierung = wie OEM 117260
* Absteckdorn Kurbelwelle = wie OEM 119190
Für die professionelle Motorinstandsetzung, zur fachgerechten Demontage der Hochdruckpumpe
Zum Wechsel bzw. Abnehmen der Steuerkette muss die Hochdruckpumpe mit deren Zahnrad zusammen ausgebaut werden
Zum Beispiel passend für folgende Motoren mit den Motorkennbuchstaben:
- 1.1 Liter 3 Zylinder Diesel Motor, D3FA, D3FA (U2), D3FF
- 1.4 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D4FC (U1), D4FC (U2)
- 1.5 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D3EA, D4FA-L, D4FA, D4FA-H
- 1.6 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D4FB-H (U1), D4FB (U1), D4FB-L (U1), D4FB (U2), D4FB-L (U2), D4FB-H (U2), D4FB
- 1.7 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D4FD (U2), D4FD-L (U2), D4FD-H (U2), D4FD
Ein Hochdruckpumpen Demontagewerkzeug, zu verwenden wie OEM 09331-2A010 / 09331-2A000.
Nockenwellenräder müssen zwingend gelöst werden.
Motorcode:
8HP, 8HR, 8HS, 8HT, 8HV, 8HW, 8HX, 8HY, 8HZ, 9HF, 9HH, 9HJ, 9HL, 9HM, 9HN, 9HP, 9HR, 9HS, 9HT, 9HU, 9HV, 9HW, 9HX, 9HY, 9HZ, D4162T, D4164T, DV4C, DV4TD, DV4TED, DV4TED4, DV6, DV6C, DV6ATED4, DV6AUTED4, DV6BTED4, DV6BUTED4, DV6D, DV6DTED, DV6DU, DV6ETED, DV6TED4, DV6TED4B, DV6TED4BU, DV6UC, DV6UTED4, F6J4, F6JA, F6JB, F6JC, F6JD, G8DA, G8DB, G8DD, GPDA, HHDA, HHDB, HHJA, HHJB, HHJC, HHJD, HHJE, HHJF, MZ-CD 1.6 (Y6), T1BA/B/C, TZJA, Y6)
Spezialwerkzeug zum Gegenhalten der Riemenscheibe an Mercedes Motoren.
Dieses Werkzeug wird benötigt, wenn die Zentralschraube der Riemenscheibe gelöst werden soll.