VAG
Du bist ein geübter Schrauber und stolzer Besitzer von einem Fahrzeug aus der VAG (z.B. Audi oder VW)? Du rüstest für Deine Kfz-Werkstatt auf und bist auf der Suche nach Motoreinstellwerkzeug? Ganz offensichtlich steht ein Zahnriemenwechsel bevor. Das bedarf eines Spezialwerkzeugs, denn in genau diese Kategorie fällt das Arretierwerkzeug. Mit Werkzeug, welches für Audi, VW oder einfach für die VAG dediziert ist, bist Du sowohl als Kfz-Meister als auch Hobbyschrauber bestens für einen Zahnriemenwechsel vorbereitet. Du hast viel auf dem Kasten und weißt Qualität zu schätzen? Die passgenauen Tools ermöglichen Dir schnell die Nockenwellen zu blockieren und zu arretieren. Effizient, ohne unnötigen Zeitaufwand und übermäßigen Krafteinsatz. Mit dem hochwertigen und extrem robusten VAG-Werkzeug von GEPCO läuft der Motor im Auto blitzschnell wieder rund. Stöbere in unserem Sortiment und überzeuge Dich selbst!Arretierwerkzeug für VAG-Fahrzeuge – passgenau für einen Zahnriemenwechsel
Extrem robuste Werkzeugqualität für extrem effiziente Arbeit
- Zum Arretieren der Nockenwelle oder des Dieselpumpenrads
- Geeignet für Ketten- oder Riemenantrieben
- Zur Spannung oder Entlastung von Sicherungsstiften
- Neuware
Technische Details
- Länge ca. 400mm dadurch ideal zum Lösen von bspw. der Befestigungsschraube an einer Einspritzpumpe uvm.
- Enthält 4 Paar unterschiedliche Haltezapfen
ca. 6 - 10 mm Durchmesser
ca. 8 - 11 mm Durchmesser
ca. 10 - 12 mm Durchmesser
ca. 11 - 16 mm Durchmesser - Verstellbar von 40 - 220 mm
Referenznummer
AT0706
- Zum Einrichten und Einstellen von Phasenverstellung und Zylinderkopfmontage
- Dieselmotoren mit 1,2 / 1,4 / 1,9 / 2,0 / 2,7 / 3,0 Liter Hubraum
(Einspritzsystem Common Rail), sowie Motorsystem TDI PD 1.9 - Optionen Werkzeugsatz zum Einstellen des Timings VAG DIESEL KIT 4
- Neuware
Technische Details
- Kurbelwellen Fixier Werkzeug zu verwenden wie OEM VAG 3242
- Bolzen zur Arretierung der Einspritzpumpen Riemenscheibe, Einspritzpumpen-Arretierdorn zu verwenden wie OEM 3359 (2 Stück)
- Adapter für Kurbelwelle, erleichtert das Drehen der Kurbelwelle bei z.B. Prüfen der Steuerzeiten zu verwenden wie OEM VAG T40058 Typ 1
- Adapter für Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T40049 Typ 2
- Nockenwellenarretierung zu verwenden wie OEM VAG T40060
- Adapter für Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T40061
- Nockenwellenblockierung zu verwenden wie OEM VAG T40062
- Bolzendurchmesser 3,3 mm für den Hydraulikkolben (2 Stück)
- Werkzeug zur Arretierung der Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T10050
- Keilriemenspanner zu verwenden wie OEM VAG T10115
- Werkzeug zur Befestigung des Riemenspanners zu verwenden wie OEM VAG T10060
- Werkzeug zur Befestigung der Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T10100
- Nockenwellenhalter zu verwenden wie OEM VAG T40095
- Fänger Nockenwellenrad zu verwenden wie OEM VAG T40096 / Typ 1
Referenznummer
AT0734
Technische Details
Motoren:
1.2 TDI - ANY, AYZ I
1.4 TDI - AMF, ATL, BAY, BHC, BNM, BNV
1.9 TDI - AJM, AMG, ANJ, ARL, ARX, ASZ, ATD, ATJ, AUY, AVB, AVF, AVQ, AWX, AXB, AXC, AXR, BEW, BJB, BKC, BKE, BLS, BLT, BMT,
BPX, BRBR, BRM, BRU, BSU, BSV, BSW, BTB, BVK, BXE, BXF
2.0 TDI - AZV, BKD, BDJ, BDK, BGW, BHW, BKP, BLB, BMA, BMN, BMP, BMR, BNA, BPW, BRC, BRE, BRF, BRT, BSS, BUY, BUZ, BE, BVF, BVG,
BVH, BVW
Motoren Common Rail:
1.6 TDI - CAYA, CAYB, CAYC
2.0 TDI - CAGA, CACB, CAGC, CAHA, CAHB, CBAA, CBAB, CBAC, CBBA, CBDA, CBDB, CBDC, CBEA, CBGA
Spannrollenschlüssel Wechsel Keilriemen Spannrolle Werkzeug VW Golf Polo Audi A1
Technische Details
Zahnriemen Spannrollenschlüssel VAG, 1.4 Liter TFSi und TSi
Aus Chrom-Vanadium-Stahl gefertigt, brüniert.
Erleichtert durch angepasste Bauform das Arbeiten an der Spannrolle.
Geeignet für 4 Zylinder 1.4 Liter TFSI, TSi und TSi Blue Motion Motoren (Turbo und Kompressor).
Tauchisolierter Griff.
Gesamtlänge 380 mm.
Schlüsselweite 16 mm.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Referenznummer
AT0816
Technical Details
Crankshaft locking pin, to be used like OEM T10340
Camshaft adjustment plate, to be used like OEM T10477
Camshaft pulley locking tool, to be used like OEM T10476
Tensioner adjustment key, to be used like OEM T10499
Camshaft adjustment plate, to be used like OEM T10494
Mounting tool, to be used like OEM T10487
Kit-Abmessungen:30 x 22 x 6,5 cm(L x B x H)
Für die professionelle Motorinstandsetzung
Dauerhafte Bauweise
Geliefert in einem blasgeformten Koffer für leichten Transport und leichte Lagerung
Geeignet für:
Nockenwelle-Arretierung zu verwenden wie OEM T10414
Kurbelwellenrad Arretierstift zu verwenden wie OEM T10341
Nockenwelle Fixierwerkzeug zu verwenden wie OEM T10171
Arretierstift zu verwenden wieOEM T40011
eine Messuhr, 0.01 mm Genauigkeit, Rundskala mit analoger Anzeige, Durchmesser 41 mm
8 mm Spannschaft, auch anderweitig einsetzbar, zum Beispiel zur Aufnahme in Magnetfuß
Messuhrhalter mit 274 mm Gesamtlänge, Außengewinde M14 x 1.25 mm, zum Einstellen oberer Totpunkt
zwei Führungsbolzen mit 135 mm Länge, 24 mm langes Außengewinde M8 x 1.25 mm, gegenseitiger Außen Sechskant Schlüsselweite 6 mm
Referenznummer:
AT0451
Zum Arretieren der Nocken- und Ausgleichswellen, sowie der Kurbelwelle.
Zum Feststellen der Spanneinrichtung.
Beim Steuerkettenwechsel oder der Motorreparatur.
Enthält Nockenwellenblockierung, OEM-Vergleichsnummer T40062.
Motor Drehvorrichtung zum Durchdrehen der Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer T40058.
Justierwerkzeug für Nockenwellenstellung T40061.
Drehadapter für Kurbelwelle Typ 2, OEM-Vergleichsnummer T40049.
2 mal Nockenwellenblockierdorn, OEM-Vergleichsnummer T40060.
Abzieher Zahnriemenrad für Hochdruckpumpe, OEM-Vergleichsnummer T40064.
Absteckdorn Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer 3242.
Absteckdorn Einspritzpumpe, OEM-Vergleichsnummer 3359.
Fixierung Werkzeug für Hochdruckpumpenrad, OEM-Vergleichsnummer T40135.
4 mal Dorn Durchmesser 3.3 mm.
3 mal Fixierstift für Kettenspanner, OEM-Vergleichsnummer T40071.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Artikelbeschreibung
Steuerriemen Nockenwelle Motoreinstell Porsche Cayenne V8 4.5L 4.8 Audi Q7 Panamera V6 3.6
Technische Details
geeignet zur Überprüfung und Einstellung der Steuerzeiten
Referenznummer
AT0672
2 Stück 9678 /1
2 Stück 9678
1 Stück 9595/1
1 Stück 9714
1 Stück 9683/1 hinten Scheibenschraube.
Verwendung
Cayenne V 8 4 0,5 Turbo & Non Turbo Modelle bis 2007
und von 2008 Cayenne 4.8 , GTS, 4.8 Turbo und Panamera
- Complete tool kit for removing and installing the camshaft drive belt on 1.6 and 2.0 TDi CR diesel engines from VAG series from 2012 onwards.
- The kit includes all the necessary pins and adapters to adjust the camshaft timing in the engine.
Reference Number
AT0570
Nockenwellenrad Gegenhalter für VAG
Technische Details
* Gegenhalter für das Nockenwellenrad, mit auswechselbaren Zapfen, vergleichbar mit VAG 3036
* zur Montage und Demontage der Zahnriemenräder an der Nockenwelle, Schwingungsdämpfer und Ölpumpe
* zu verwenden wie VAG 3036 (T10172)
* für die professionelle Montage und Demontage der Nockenwellen, Zahnriemenwechsel, Prüfung und Einstellung der Nockenwellen Steuerzeiten, Arretierung der Kurbelwelle, etc.
* geeignet für VAG Fahrzeuge mit Diesel und Benzinmotoren, Audi, Seat, Skoda, VW, VW Nutzfahrzeuge, etc.
* Gesamtlänge 415 mm, maximale Öffnungsweite 147 mm, komplett mit 4 Zapfen 38.2 mm Gesamtlänge mit M8 x 1.25 mm Gewinde, 2 Zapfen mit 11.7 mm Durchmesser und 2 Zapfen dreistufig mit 11.9 mm, 9.8 mm und 5.8 mm Durchmesser
Referenznummer
AT0665