VW
Arretierwerkzeug für VW
Selbst bei VW sind Motorschäden nicht unüblich. Ein häufiger Auslöser sind Defekte an der Steuerkette / Zahnriemen. Als Privatbesitzer kannst Du dem durch Einhaltung der Wechselintervalle einfach vorbeugen. Als Kfz-Fachmann wirst Du immer wieder mit Kunden konfrontiert, die zur Wartung in Deine Werkstatt kommen. Du brauchst also Spezialwerkzeug - im Fall vom Zahnriemenwechsel - Arretierwerkzeug, passgenau für VW, und vor allem dediziert für TSI-Motoren. Warum? Die 1,4-Liter-Antriebe sind einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt.
Präzises und hochwertiges Werkzeug für echte Macher
Den optimalen Sitz des Riemens erreichst Du nur mit dem für VW vorgesehenem Motoreneinstellwerkzeug. Die Justierung von Zahnriemen, Nockenwellen, Kurbelwelle und den Spannungs- und Umlenkrollen schreit nach Präzision und passgenauem VW-Arretierwerkzeug. Natürlich von entsprechender Qualität.
Zum Glück bietet Dir GEPCO Tools, die von Fachkundigen für echte Macher entwickelt wurden. Überzeuge Dich selbst. Stocke Deine Werkstatt oder Garage mit robustem VW-Arretierwerkzeug auf. Dann sitzen die Zahnriemen auch wieder richtig!
Lieferumfang :
- Einstell-Lehre für Nockenwelle
- Arretierwerkzeug für Zahnriemenrad
- Arretierwerkzeug für Nockenwelle
- Zahnriemenspannrollenschlüssel 3-fach verstellbar
- Arretierdorn für Einspritzpumpenrad
- Halteblech für Zahnriemen-Spannvorrichtung
- Offener Steckeinsatz SW22 zur De-/ Montage von Diesel-Einspritzdüsen
Referenznummer:
AT0083
Motor Einstellwerkzeug Zahnriemen Arretierung Werkzeug VAG T5 2,5 + 4,9D TDI PD
-> ein sehr umfangreicher Satz mit dem wichtigsten Spezialwerkzeug für Einstellarbeiten am Zahnradtrieb / Steuerräder
-> zum Blockieren von Nockenwelle und Kurbelwelle bei Einstellarbeiten
-> Aus- und Einbau des Nockenwellenantriebsrades und Herausnahme des Spieles aus dem Rädertrieb
-> Lieferung im stabilem Hartschalenkoffer zur Aufbewahrung
Technische Details
1x Nockenwellen Arretierungswerkzeug wie OEM T10193 (für R5 und 10 Zylinder Motor)
1x Nockenwellen Arretierungswerkzeug wie OEM T10194 (für 10 Zylinder Diesel)
1x Nockenwellen Klemmvorrichtung wie OEM T10199 (für 10 Zylinder Diesel)
1x Nockenwellen Klemmvorrichtung wie OEM T10199/1 (für 10 Zylinder Diesel)
1x Schlüssel Drehwerkzeug für Kurbelwelle wie OEM T10225 (für R5 Motor)
1x Kurbelwellenarretierung mit Hebel wie OEM T10226 (für R5 Motor)
1x Einsteckwerkzeug zum Verdrehen des Exzenterbolzens in Verbindung mit einem 3/8" Drehmomentschlüssel bei Einbau des Nockenwellenantriebsradeswie OEM T10234 (für R5 Motor)
1x Hartschalenkoffer
Zustand: Neu / OVP
Menge: 8-tlg.
Qualität: Industriequalität
Gewicht /weight: 7,5 kg zzgl. Verpackung
- Drehmomentschlüssel 3/8"
- Vielzahn Bit XZN16
Referenznummer
AT0171
Messuhr VEP ESP Förderbeginn statisch einstellen Einspritzpumpe Dieselpumpe VW T3 T4
VAG TDI Diesel 7tlg. Spezial Werkzeugset
Geieignet zum statischen einstellen des Förderbeginns der Einspritzpumpe bei Diesel und
Turbodieselmotoren, oder Steuerzeiten beim Zahnriemenwechsel uvm.
Top Werkzeug zum Sonderpreis!
Technische Details
Handlich und kompakt zum schnellen arbeiten
- Beispiel Motorenkennzeichnungen: JD, JX, CS, CW, CP, KY, 1X, 1Z, 1W, JP, 1V, AAZ, AAT, AEL, AHU, ABL, ADG, AAB, ACV, AHY, AJT, AXG, AVF, AXL, AYC, AFN, AEY,AFF, ,AVG, ALE, AHH, AJA, ADG
- zum Zahnriehmenwechsel / Steuerzeiten einstellen
- robustes Werkzeug für die Profi Werkstatt
Set bestehend aus:
- Messuhr mit einem Skalenwert von 1/100 und einem Messbereich von 10mm
- Messuhrentaster Verlängerung
- 2 Adapter für die Messuhr ( 2066 und 3313 )
- Absteckstifft Einspritzpumpe ( 2064 )
- Absteckstifft Einspritzpumpe ( 3359 )
- Robuster Koffer zum Schutz und zur Aufbewahrung
Referenznummer
AT0070
Détails techniques
Goupille de verrouillage du vilebrequin, à utiliser comme OEM T10340
Plaque de réglage d’arbre à cames, à utiliser comme OEM T10477
Blocage de la poulie d’arbre à cames, à utiliser comme OEM T10476
Clé de réglage du tendeur, à utiliser comme OEM T10499
Plaque de réglage d’arbre à cames, à utiliser comme OEM T10494
Outil de montage, à utiliser comme OEM T10487
Zum Arretieren der Nocken- und Ausgleichswellen, sowie der Kurbelwelle.
Zum Feststellen der Spanneinrichtung.
Beim Steuerkettenwechsel oder der Motorreparatur.
Enthält Nockenwellenblockierung, OEM-Vergleichsnummer T40062.
Motor Drehvorrichtung zum Durchdrehen der Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer T40058.
Justierwerkzeug für Nockenwellenstellung T40061.
Drehadapter für Kurbelwelle Typ 2, OEM-Vergleichsnummer T40049.
2 mal Nockenwellenblockierdorn, OEM-Vergleichsnummer T40060.
Abzieher Zahnriemenrad für Hochdruckpumpe, OEM-Vergleichsnummer T40064.
Absteckdorn Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer 3242.
Absteckdorn Einspritzpumpe, OEM-Vergleichsnummer 3359.
Fixierung Werkzeug für Hochdruckpumpenrad, OEM-Vergleichsnummer T40135.
4 mal Dorn Durchmesser 3.3 mm.
3 mal Fixierstift für Kettenspanner, OEM-Vergleichsnummer T40071.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Spannrollenschlüssel Wechsel Keilriemen Spannrolle Werkzeug VW Golf Polo Audi A1
Technische Details
Zahnriemen Spannrollenschlüssel VAG, 1.4 Liter TFSi und TSi
Aus Chrom-Vanadium-Stahl gefertigt, brüniert.
Erleichtert durch angepasste Bauform das Arbeiten an der Spannrolle.
Geeignet für 4 Zylinder 1.4 Liter TFSI, TSi und TSi Blue Motion Motoren (Turbo und Kompressor).
Tauchisolierter Griff.
Gesamtlänge 380 mm.
Schlüsselweite 16 mm.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Referenznummer
AT0816