VW
Arretierwerkzeug für VW
Selbst bei VW sind Motorschäden nicht unüblich. Ein häufiger Auslöser sind Defekte an der Steuerkette / Zahnriemen. Als Privatbesitzer kannst Du dem durch Einhaltung der Wechselintervalle einfach vorbeugen. Als Kfz-Fachmann wirst Du immer wieder mit Kunden konfrontiert, die zur Wartung in Deine Werkstatt kommen. Du brauchst also Spezialwerkzeug - im Fall vom Zahnriemenwechsel - Arretierwerkzeug, passgenau für VW, und vor allem dediziert für TSI-Motoren. Warum? Die 1,4-Liter-Antriebe sind einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt.
Präzises und hochwertiges Werkzeug für echte Macher
Den optimalen Sitz des Riemens erreichst Du nur mit dem für VW vorgesehenem Motoreneinstellwerkzeug. Die Justierung von Zahnriemen, Nockenwellen, Kurbelwelle und den Spannungs- und Umlenkrollen schreit nach Präzision und passgenauem VW-Arretierwerkzeug. Natürlich von entsprechender Qualität.
Zum Glück bietet Dir GEPCO Tools, die von Fachkundigen für echte Macher entwickelt wurden. Überzeuge Dich selbst. Stocke Deine Werkstatt oder Garage mit robustem VW-Arretierwerkzeug auf. Dann sitzen die Zahnriemen auch wieder richtig!
Lieferumfang :
- Einstell-Lehre für Nockenwelle
- Arretierwerkzeug für Zahnriemenrad
- Arretierwerkzeug für Nockenwelle
- Zahnriemenspannrollenschlüssel 3-fach verstellbar
- Arretierdorn für Einspritzpumpenrad
- Halteblech für Zahnriemen-Spannvorrichtung
- Offener Steckeinsatz SW22 zur De-/ Montage von Diesel-Einspritzdüsen
Referenznummer:
AT0083
Zum Arretieren der Nocken- und Ausgleichswellen, sowie der Kurbelwelle.
Zum Feststellen der Spanneinrichtung.
Beim Steuerkettenwechsel oder der Motorreparatur.
Enthält Nockenwellenblockierung, OEM-Vergleichsnummer T40062.
Motor Drehvorrichtung zum Durchdrehen der Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer T40058.
Justierwerkzeug für Nockenwellenstellung T40061.
Drehadapter für Kurbelwelle Typ 2, OEM-Vergleichsnummer T40049.
2 mal Nockenwellenblockierdorn, OEM-Vergleichsnummer T40060.
Abzieher Zahnriemenrad für Hochdruckpumpe, OEM-Vergleichsnummer T40064.
Absteckdorn Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer 3242.
Absteckdorn Einspritzpumpe, OEM-Vergleichsnummer 3359.
Fixierung Werkzeug für Hochdruckpumpenrad, OEM-Vergleichsnummer T40135.
4 mal Dorn Durchmesser 3.3 mm.
3 mal Fixierstift für Kettenspanner, OEM-Vergleichsnummer T40071.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
- Kit complet d'outils pour le démontage et l'installation de la courroie d'entraînement de l'arbre à cames sur les moteurs diesel 1.6 et 2.0 TDi CR des séries VAG à partir de 2012.
- Le kit comprend tous les goupilles et adaptateurs nécessaires pour régler les temps de distribution de l'arbre à cames dans le moteur.
Numéro de référence
AT0570
Description de l'article
Contre-support pour roue à cames compatible avec VAG
Détails techniques
- Contre-support pour roue à cames, avec broches interchangeables, similaire à VAG 3036
- Pour le montage et le démontage des roues de distribution sur l'arbre à cames, l'amortisseur de vibrations et la pompe à huile
- Utilisable comme VAG 3036 (T10172)
- Pour un montage professionnel et un démontage de l'arbre à cames, le remplacement de la courroie de distribution, l'inspection et le réglage des temps de calage de l'arbre à cames, la fixation du vilebrequin, etc.
- Compatible avec les véhicules VAG à moteurs diesel et essence, Compatible avec Audi, Seat, Skoda, VW, VW véhicules utilitaires, etc.
- Longueur totale 415 mm, ouverture maximale 147 mm, complet avec 4 broches de 38,2 mm de longueur totale avec filet M8 x 1,25 mm, 2 broches de diamètre 11,7 mm et 2 broches à trois niveaux de 11,9 mm, 9,8 mm et 5,8 mm de diamètre
Numéro de référence
AT0665
Utilisation
UNIVERSAL
Motor Einstell Werkzeug-Satz für VAG EA211 Benzin Motoren 1.0 1.2 1.4 TSI TFSI
Technische Details
Lieferumfang:
- Adapterstücke für Gegenhalter, zu verwenden wie OEM T10172
- Kurbelwellen-Arretierbolzen, zu verwenden wie OEM T10340
- Nockenwellen-Einstellplatte, zu verwenden wie OEM T10477
- Nockenwellenrad-Arretierung, zu verwenden wie OEM T10476
- Spanner-Einstellschlüssel, zu verwenden wie OEM T10499
- Nockenwellen-Einstellplatte, zu verwenden wie OEM T10494
- Montagewerkzeug, zu verwenden wie OEM T10487
Referenznummer
AT0751
Kit-Abmessungen:30 x 22 x 6,5 cm(L x B x H)
Für die professionelle Motorinstandsetzung
Dauerhafte Bauweise
Geliefert in einem blasgeformten Koffer für leichten Transport und leichte Lagerung
Geeignet für:
Nockenwelle-Arretierung zu verwenden wie OEM T10414
Kurbelwellenrad Arretierstift zu verwenden wie OEM T10341
Nockenwelle Fixierwerkzeug zu verwenden wie OEM T10171
Arretierstift zu verwenden wieOEM T40011
eine Messuhr, 0.01 mm Genauigkeit, Rundskala mit analoger Anzeige, Durchmesser 41 mm
8 mm Spannschaft, auch anderweitig einsetzbar, zum Beispiel zur Aufnahme in Magnetfuß
Messuhrhalter mit 274 mm Gesamtlänge, Außengewinde M14 x 1.25 mm, zum Einstellen oberer Totpunkt
zwei Führungsbolzen mit 135 mm Länge, 24 mm langes Außengewinde M8 x 1.25 mm, gegenseitiger Außen Sechskant Schlüsselweite 6 mm
Referenznummer:
AT0451
Spannrollenschlüssel Wechsel Keilriemen Spannrolle Werkzeug VW Golf Polo Audi A1
Technische Details
Zahnriemen Spannrollenschlüssel VAG, 1.4 Liter TFSi und TSi
Aus Chrom-Vanadium-Stahl gefertigt, brüniert.
Erleichtert durch angepasste Bauform das Arbeiten an der Spannrolle.
Geeignet für 4 Zylinder 1.4 Liter TFSI, TSi und TSi Blue Motion Motoren (Turbo und Kompressor).
Tauchisolierter Griff.
Gesamtlänge 380 mm.
Schlüsselweite 16 mm.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Referenznummer
AT0816